Film- und Medienproduktion

almost famous

Firma

Die almost famous Film- und Medienproduktion wurde im Frühjahr 2012 von Anne-Kathrin Gliese und Oliver Eitner gegründet. Beide studierten Film- und Fernsehproduktion an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Während dieser Zeit entstand die Idee, gemeinsam eine Filmproduktionsfirma zu gründen. Mit der Umsetzung dieses Plans produzieren die beiden engagierten Produzenten weiterhin erfolgreiche Filme.

Almost famous entwickelt und produziert Dokumentar-, Spiel- und Animationsfilme: Filme mit ehrlichen und publikumsnahen Geschichten, Filme, die eine Haltung vertreten, mit persönlichen, aber auch gesellschaftlich relevanten und politischen Themen. Filme für Menschen, die sich gerne überraschen und in andere Welten führen lassen. 

"Aber immer dann, wenn wir beide vom Instinkt gesteuert sind, dann machen wir die beste Musik, die am besten bei den Leuten ankommt. Und dann ist sie auch am besten." * … und beim Film ist es nicht anders. Darum trauen wir unserem Instinkt und Gefühl für gute Geschichten, mit dem Mut, auch mal anders zu sein als andere. 

* Zitat aus „Almost Famous“ ein Film von Cameron Crowe, USA 2000